Dampyr 28

Dampyr 28

Inhaltsangabe zu "Dampyr 28"

HARLAN DRAKA

Halb Mensch, halb Vampir führt er Krieg gegen die vielfältigen Kräfte des Bösen!

Nach der Überlieferung der slawischen Folklore ist ein Dampyr die Frucht der Verbindung einer Frau und eines Vampirs. Er ist das einzige Lebewesen, das Urvampire oder Meister der Nacht, ihr Gefolge von Untoten und anderen Kreaturen der Finsternis, die unsere und andere Welten plagen, töten kann. Harlan Draka ist ein Dampyr, aber zunächst weiß er das nicht. Er weiß nur, dass er während des Zweiten Weltkriegs geboren wurde und dass aus Gründen, die wissenschaftlich nicht erklärbar sind, sein Körper nur sehr langsam altert: Harlan scheint nicht älter als fünfundzwanzig Jahre zu sein.

Er weiß, dass seine Mutter bei seiner Geburt gestorben ist, und glaubt, dass sein Vater ein feindlicher Soldat war. Erst während eines unbarmherzigen Krieges, in dem von Kurjak angeführte Söldner ihn zwingen, sich ihnen anzuschließen, um grausame übernatürliche Gegner zu bezwingen, erkennt Harlan, dass er ein Dampyr ist, ausgestattet mit bemerkenswerten Kräften. Und er findet heraus, dass sein Vater ein Abkömmling der Meister der Nacht ist.

Obwohl er geplagt wird von seltsamen Alpträumen und seiner geheimnisvollen Herkunft, ist Harlan ein cooler Typ: Hart, desillusioniert, manchmal zynisch und sarkastisch ist er im Grunde ein Idealist und Romantiker, der geschworen hat, sein Leben dem Kampf gegen die Sprösslinge der Finsternis und des Bösen, die die Welt beherrschen, zu widmen. Im Lauf seiner Mission stößt er oft auf seinen Vater Draka, mit dem ihn eine Hassliebe verbindet.

Verlag:Kult Comics
Erscheinungsdatum:22.11.2016