Treffpunkt Tatort

von Maurus Runge
Treffpunkt Tatort

Eine gelungene Kombination aus Tatort-Fakten und christlich geprägter Lebensbetrachtung.

Inhaltsangabe zu "Treffpunkt Tatort"

Am Sonntagabend wird im deutschen Fernsehen gemordet nach allen Regeln der Kunst. Ist das nun das richtige Umfeld für ein Glaubensbuch? Aber ja! Denn im „Tatort“ und auch im „Polizeiruf 110“ geht es um Leben und Tod, um Liebe und andere Tragödien, um Gerechtigkeit und Rache, um Niederlagen und Opfer und vor allem über den Sieg des Guten über das Böse. Es sind die großen Themen des Lebens und damit auch Themen der Bibel und des christlichen Glaubens. Zudem ist der Tatort ein sonntägliches Ritual, eine Art Fernseh-Hochamt, zu dem sich Millionen versammeln, sich über Twitter oder SMS miteinander verbinden und gemeinsam auf Mörderjagd gehen. Dieses Buch begibt sich auf Spurensuche in Sachen Glauben.

Verlag:Bonifatius-Verlag
Erscheinungsdatum:01.04.2015