Geheimnis in Rot

Cover des Buches Geheimnis in Rot (ISBN: 9783608985061)

Positiv (75):
J
JessSoul
vor 10 Monaten

Sehr spannend und kurzweilig, der Erzähler hat seine Aufgabe gut gemacht und ich fühlte mich bestens auf englische Art unterhalten :-)

Kritisch (4):
B
Bibliomania
vor 3 Jahren

Ein bisschen in Agatha Christie-Manier, aber lange nicht so gut

Inhaltsangabe zu "Geheimnis in Rot"

Tante Mildred hat es schon immer geahnt: Die Verwandtschaft an Weihnachten zu versammeln ist keine gute Idee. Als der Familienpatriarch mit einer Kugel im Kopf gefunden wird, entbrennt an der festlichen Tafel ein Streit um sein Erbe. Dieser neuentdeckte Klassiker von Mavis Doriel Hay ist ein Muss für alle Krimifans und perfekt geeignet, von den eigenen Familiendramen an Weihnachten abzulenken.

Das traditionelle Familienfest im Hause Melbury beginnt wenig beschaulich, als Sir Osmond von einem als Weihnachtsmann verkleideten Gast ermordet aufgefunden wird. Die Trauer der anwesenden Verwandtschaft hält sich jedoch in Grenzen, da Sir Osmond ein beträchtliches Erbe hinterlässt. Jedes der eingeladenen Familienmitglieder zieht seinen Nutzen aus dem Tod des Patriarchen – nur der Weihnachtsmann, der genug Gelegenheiten hatte, den alten Herrn ins Jenseits zu befördern, besitzt kein Motiv. Inmitten von Missgunst, Verdächtigungen und Abscheu stellt sich schließlich heraus: Es kann nicht nur einen verkleideten Weihnachtsmann gegeben haben.

Verlag:Klett-Cotta
Erscheinungsdatum:14.09.2019