Leserpreis 2018

MaxWinter

Hallo, liebe Krimi-Fans!

Gerne möchte ich zu einer Leserunde meines Kriminalromans einladen und verlose dafür 10 E-Books (epub oder Mobi).

Wenn Ihr teilnehmen wollt, schreibt bitte einfach, welcher Krimi oder Thriller Euch in der letzten Zeit am besten gefallen hat.

Klappentext:

1989. Während der Ostblock in Auflösung begriffen ist, schwelgt der Westen in Dekadenz. München leuchtet. Die Stadt boomt, und auch in der Filmbranche laufen die Geschäfte glänzend. Besonders, wenn man nebenbei noch Dinge tut, die abgrundtief böse sind.
Der Autor erzählt als Insider von der dunklen Welt, die unter der polierten Oberfläche der bayerischen Hauptstadt liegt. Hier wartet auf die Filmsternchen, Dealer und Produzenten, Schläger und Menschenhändler jemand, der mehr im Sinn hat als nur Mord.

Rezensionen, vor allem auf Amazon, sind natürlich willkommen.

Autor: Max Winter
Buch: Isargrauen: Kriminalroman

tami1277

Alle Bewerbungen

Als Münchnerin hab ich natürlich Lust auf einen Lokalkrimi!

Mein letzter Krimi war tatsächlich auch ein Lokalkrimi und zwar "Das Ludwig Thoma Komplott", der mich sehr begeistern konnte, da er so geschickt aufgebaut war, dass ich zwar von Anfang an auf der richtigen Spur war, die Zusammenhänge aber bis zuletzt nicht rausfinden konnte.

Ich lese grundsätzlich sehr viele Krimis und Thriller. Und da einen zu benennen, der "der Beste" ist, ist kaum möglich. Zu meinen All-time-favorites gehört definitiv die Dr. David Hunter Reihe von Simon Beckett.

Ich bewerbe mich um ein mobi.

Alle Bewerbungen

Hallo, ich würde gerne mitmachen. Könnte aber erst in 10 Tagen anfangen zu lesen und zu diskutieren. Wenn das man nicht zu spät ist...
Als letztes Buch habe ich DER SCHATTEN von Melanie Raabe, gelesen. Davor DIE TOTE IM WANNSEE von Lutz Wilhelm Kellerhoff.
ePUB

Alle Bewerbungen

Oh München, diese Stadt wird immer ein Teil von mir sein. Und ich fände es toll noch mehr draüber zu erfahren bzw. fände es toll mich in Gegenden die ich evtl persönliche kenne wieder virtuell und ab und an auch reall auf den Spuren des Buches gehen zu können.
Ich wütrde mich sehr freuen dabei sein zu dürfen

Plauderecke

Schön das ich dabei bin.

MaxWinter

Plauderecke

Hallo,

Euer Interesse freut mich sehr. Die Bücher schicke ich Euch heute gleich zu.

Liebe Grüße,

Max

Kapitel 1-7

Das Buch liest sich gut. Die Jana ist mir sympatisch und ich wünsche ihr etwas mehr Glück. Die Ermittlungen laufen noch nicht so richtig super, aber der Kreis wird sich schließen, schätze ich mal. Etwas mehr Tiefe, gerade bei Jana's Vergangenheit wäre toll.

Kapitel 1-7

Das Buch liest sich sehr gut und flüssig, Die Protagonisten gefallen mir und die Tempi sowie die Sprache finde ich gut und passend.

Kapitel 8-14
Beitrag einblenden

Und es geht genauso wunderbar weiter. Ich kann in Gedanken genau in München mitlaufen, kenn die Plätze genau bis auf den Fundort der unbekannten Leiche, und finde es auch sehr gut beschrieben. Ebenso auch die Zerrissenheit der Leute die Bussi Bussi Gesellschaft. Klasse.
Mir war bisher auch gar nicht bewußt, dass das Buch vor 1989 spielt, aber alles super.
Und den Begriff Beisl kann ich so auch nicht - mit Boazen kann ich mehr anfangen;-)

Kapitel 8-14
Beitrag einblenden

Es geht gut weiter. Wir lernen Jana noch besser kennen. Ihre Liebe zum Auto fahren, ihre Beziehung zur Stadt und ihre Arbeit. Arthur ist ihr fast schon ein Freund geworden und ihr Freund Oliver, ist ihr Exfreund geworden und jetzt tot. Jana's Leben hat immer mehr mit dem Fall zu tun. Tolle Geschichte.

Kapitel 15-24
Beitrag einblenden

Jetzt wird es langsam ernst. Jana ist im Visier der Gangster. Es gibt eigentlich keinen Grund sie umzubringen. Das sie beobachtet wird kann ich aber nachvollziehen. Es bleibt spannend.

Kapitel 25-33

Ein tolles Buch ist zuende. Ein tolles Finale. Danke das ich mitlesen durfte.
Rezi ist geschrieben und bei Amazon veröffentlicht.

Kapitel 25-33
Beitrag einblenden

Hab dir grad glaub ich 3 Mails geschrieben zu meinen Anmerkungen. Danke dass ich mitlesen durfte Rezzi wie gesgat folgt