Max A Höfer Meinungsführer, Denker, Visionäre

Inhaltsangabe zu „Meinungsführer, Denker, Visionäre“ von Max A Höfer

Vom Historikerstreit bis zur Walserdebatte, von der Wiedervereinigung bis zur Gentechnik, dem Antisemitismusstreit und den Diskussionen um die Leitkultur: Wer wird am häufigsten zitiert, wer prägt den Zeitgeist und hat den größten Einfluß in Debatten? Wer provoziert mit welchen Thesen, und wer sind die Gegenspieler? Wen muß man kennen, um bei kritischen Fragen mitreden zu können?Max A. Höfer hat Ideen, Macht und Einfluss der wichtigsten Intellektuellen für die deutsche Gegenwart untersucht und präsentiert 100 Denker, die man kennen muß - aus Literatur und Medien, Wirtschaft und Politik, Philosophie und Naturwissenschaften.§Prägnant formuliert, kenntnisreich und erfrischend respektlos im Ton verknüpft er Lebenswege, Werke und Wirkungen zu einer intellektuellen Landkarte Deutschlands, mit der wir Diskussionen und Debatten der Gegenwart verstehen.

Fuck Beauty!

aga2010

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Öffnet die Augen, motiviert und zeigt den Weg zur Selbstliebe und -akzeptanz

HoneyIndahouse

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist