Max A. Collins Der Soldat James Ryan

Inhaltsangabe zu „Der Soldat James Ryan“ von Max A. Collins

Kurz nach der Invasion der Allierten in der Normandie sticht inmitten der schier endlosen Verlustlisten ein Schicksal besonders hervor: die Familie Ryan hat bereits drei ihrer vier Söhne verloren. Die Regierung beauftragt daher Captain Miller, den Soldaten James Ryan zu finden und sicher nach Hause zu bringen. Doch dieser Auftrag wird für Miller und sein Team nicht nur ein mörderischer Wettlauf mit der Zeit, sondern auch eine Zerreißprobe für ihre Seele und ihren Geist.

Sehr gut geschriebenes und spannendes Buch.

— Crazy-Girl6789

Das_Blumen_Kind

Underground Railroad

Linatost

Als der Teufel aus dem Badezimmer kam

Improvisation pur... kein Tiefgang, kein gar nichts... Schade!

herrzett

• Rezension zu "Der Soldat James Ryan" von Max A. Collins

Der Soldat James Ryan
    Sophist

Sophist

14. April 2008 um 19:57

Das Buch ist stellenweise etwas detaillierter als der Film und bringt, meines Erachtens nach, das Grauen des Krieges besser rüber als der Film. Es ist selbstverständlich kein wirklicher Knüller, dennoch liest es sich recht flüssig und langweilig wird es eigentlich auch fast nie.