Max A. Collins Die Mumie

Inhaltsangabe zu „Die Mumie“ von Max A. Collins

Zurück von den Toten!§Vor über 3000 Jahren wurde er bei lebendigem Leib in der Stadt der Toten begraben: Der ägyptische Hoheprister Imhotep. Das Grab bleibt unentdeckt, bis zwei Teams von Archäologen Anfang der 20er Jahre in Kairo von seiner Existenz erfahren und sich auf die Suche machen. Der Wettlauf beginnt, doch wehe dem, der Imhotep in seiner Ruhe stört. Denn: die Mumie schläft nur!§Ein klassischer Abenteurroman mit viel Spannung.

Stöbern in Historische Romane

Die Salbenmacherin und die Hure

Mord im mittelalterlichen Nürnberg - und Olivera mittendrin!

mabuerele

Möge die Stunde kommen

Wieder einmal ganz wunderbar geschrieben.

Popi

Die Mumie
    Grünblättchen

Grünblättchen

11. February 2013 um 18:48

Zurück von den Toten! Vor über 3000 Jahren wurde er bei lebendigem Leib in der Stadt der Toten begraben: Der ägyptische Hoheprister Imhotep. Das Grab bleibt unentdeckt, bis zwei Teams von Archäologen Anfang der 20er Jahre in Kairo von seiner Existenz erfahren und sich auf die Suche machen. Der Wettlauf beginnt, doch wehe dem, der Imhotep in seiner Ruhe stört. Denn: die Mumie schläft nur! Ein klassischer Abenteurroman mit viel Spannung. Sehr gutes Buch zu dem erfolgreichen Film mit Brandon Frazer Ende 1999ger.