Max Andersson , Lars Sjunnesson Bosnian Flat Dog

Inhaltsangabe zu „Bosnian Flat Dog“ von Max Andersson

Ein Comicfestival führt Max Andersson und Lars Sjunnesson nach Ljubljana. Dort erhalten sie einen Telefonanruf von Skledar, einem alten Bekannten, der ihnen seine Kriegstagebücher aus Bosnien anbietet. Ihre Suche nach Skledar und dessen Tagebüchern führt sie nach Sarajevo, vorbei an Eisbomben, Handgranaten aus dem Souvenir-Shop in Sarajevo und einem Kühlschrank mit der gefrorenen Mumie von Tito. Max Andersson ("Container", "Pixi") und Lars Sjunnesson ist mit "Bosnian Flat Dog" ein wunderbar wilder und unterhaltsamer Mix aus Facts und Fiction gelungen, der nicht kurzweiliger hätte ausfallen können.

Stöbern in Comic

Asterix 37 Luxusedition