Am Ende der Flucht

Am Ende der Flucht

Inhaltsangabe zu "Am Ende der Flucht"

"In dreiundzwanzig Tagen Überfahrt, von Casablanca nach Veracruz im September 1942, habe ich Am Ende der Flucht geschrieben... Authentisch sind Tatsachen wie Szenen, ich glaube, dies sind die ersten Erinnerungen, die je in dieser Technik geschrieben worden sind. Zwei Jahre, in denen ich in den Kategorien des Kinos gedacht habe, haben mich ganz von selbst dazu gebracht", so Max Aub über dieses einzigartige Buch. In atemlosen, filmartigen Sequenzen erzählt er von denen, die im Krieg alles verloren haben: ihr Hab und Gut, ihre Freunde, ihre Familie, ihre Heimat - und verarbeitet damit auch sein eigenes Schicksal in einem Roman. Und wie Max Aub auch landen die Protagonisten zuerst in einem zum Konzentrationslager umgebauten Sportstadion und dann in dem berüchtigten Lager Vernet.

Sprache:
Verlag:Eichborn
Erscheinungsdatum:01.03.2002
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.06.2002 bei Eichborn erschienen.