Max Aub Bittere Mandeln

Inhaltsangabe zu „Bittere Mandeln“ von Max Aub

Spanischer Bürgerkrieg, Alicante im März 1939: Vicente ist einer der dreißigtausend Flüchtlinge, die in die spanische Hafenstadt Alicante strömen - in der Hoffnung, von ausländischen Schiffen aufgenommen und damit vor Franco gerettet zu werden. Doch Vicente ist nicht nur gekommen, um sein Leben zu retten, er will auch seine junge Frau finden, die sich irgendwo in der Menschenmenge am Hafen befinden soll. Mit »Bittere Mandeln« gelang Max Aub der grandiose Schlußstein des Romanzyklus »Das Magische Labyrinth«.

Highway to heaven

Sigrid1

Ein wilder Schwan

frauendielesen

Die Wilden - Eine französische Hochzeit

So spannend kann Politik sein.

Buecherwurm1973

Alles wird unsichtbar