Max Balladu Wer ist hier der Terrorist?

Inhaltsangabe zu „Wer ist hier der Terrorist?“ von Max Balladu

Zwei bereits mehrfach auf Protestdemonstrationen verhaftete, angehende Studenten, revoltieren und werden nach einer vorläufigen Festnahme von einem Beamten der Untersuchungsbehörde überzeugt, vom westlichen Ruhrgebiet in das östliche Chemiedreieck, LUNA - Beuna - Batterfield zu gehen. Dort, im ehemaligen LUNA-Werk, das inzwischen zur französisch-amerikanischen Firma OPA Industrial gehört, heuern sie als Anfahrhelfer für den Start-up des zweiten Produktionsstranges in der V-Fabrik an.
Der in Düsseldorf lebende Detektiv Ernst Wolf erfährt davon und geht der eigenartig anmutenden Sache nach. Einen Sprengstoffanschlag kann Wolf nicht verhindern, aber vielleicht kann er zusammen mit seiner Mitarbeiterin Paula Peters und den bereits aus den veröffentlichten Büchern von Balladu bekannten Figuren, dem Operator Emil Balla, der Rechtsanwältin Gisela Schulz und dem Hauptkommissar Malte Schreyer, ein Fehlurteil an den zwei jungen Leuten verhindern? Vielleicht auch den Mörder zur Strecke bringen, den die Polizei allein nie fassen würde?

Schlüssel 17

Kikiwee17

Die Vergessenen

Ein spannender Roman, der sehr zum Nachdenken anregt. Ein absolutes Highlight.

Elisabeth_Kwiatkowski

Der Mann, der nicht mitspielt

Hollywood pur

KSteffi1

Die Rivalin

InkenIbsen

Wolfswut

Furchtbar grausam - unheimlich spannend!

MAZERAK

Woman in Cabin 10

Spannend aber zwischendurch auch langatmig...

Any91