Max Behland Edelsteine

Inhaltsangabe zu „Edelsteine“ von Max Behland

Deutsch ist ein unschätzbar wertvolles Kulturgut, das sich weltweiter Achtung erfreut. Diese Sprache ist reicher und fähiger, als selbst viele Muttersprachler wissen. Daher haben wir hier ausgewählte Texte aus zwölfhundert Jahren vorgestellt und kommentiert. Die Sprachbeispiele bilden die Dokumentation einer großen Sprache. Es finden sich in diesem Buch wichtige wissenschaftliche und mächtige politische Texte. Große Reden und Reportagen. Weltverändernde Patentanmeldungen und Beipackzettel. Erstaunliche Briefe und grandiose Libretti. Es finden sich schöne Literatur und ein Radiosprecher, der die Grammatik der Begeisterung unterordnet. Wir erleben die deutsche Sprache in ihrer ganzen Pracht und Vielfalt.

Stöbern in Biografie

Mileva Einstein oder Die Theorie der Einsamkeit

Eine emotionale Biografie über eine gescheiterte Wissenschaftlerin wie Ehefrau.

seschat

Barbarentage

Gewaltige Biografie eines umtriebigen Geistes. Surferfahrung nicht unbedingt erforderlich, würde eventuell über einigen Längen helfen.

ulrikerabe

Wir sind dann wohl die Angehörigen

Das geht unter die Haut.

blaues-herzblatt

Unorthodox

Erschreckend und zugleich faszinierend trifft dieses Buch wohl am ehesten.

Vefara

MUTIG