Max Behland Edelsteine

Inhaltsangabe zu „Edelsteine“ von Max Behland

Deutsch ist ein unschätzbar wertvolles Kulturgut, das sich weltweiter Achtung erfreut. Diese Sprache ist reicher und fähiger, als selbst viele Muttersprachler wissen. Daher haben wir hier ausgewählte Texte aus zwölfhundert Jahren vorgestellt und kommentiert. Die Sprachbeispiele bilden die Dokumentation einer großen Sprache. Es finden sich in diesem Buch wichtige wissenschaftliche und mächtige politische Texte. Große Reden und Reportagen. Weltverändernde Patentanmeldungen und Beipackzettel. Erstaunliche Briefe und grandiose Libretti. Es finden sich schöne Literatur und ein Radiosprecher, der die Grammatik der Begeisterung unterordnet. Wir erleben die deutsche Sprache in ihrer ganzen Pracht und Vielfalt.

Stöbern in Biografie

Ich mag mich irren

Kunterbuntegrunewelt

Der Lukas Rieger Code

ErikHuyoff

Ein deutsches Mädchen

Haut dieses Buch jedem Rassisten um die Ohren!

Faltine

Nachtlichter