Max Bense Philosophie

Inhaltsangabe zu „Philosophie“ von Max Bense

Max Benses Schaffen berührt ganz unterschiedliche Themen, darunter Physik, Technik, Literatur, Malerei und Texttheorie. Schwerpunkte seiner Arbeit bilden vor allem die Auseinandersetzung mit Philosophie, Mathematik, Semiotik und Ästhetik. Die 'Ausgewählten Schriften' führen durch das umfangreiche Lebenswerk. Gute Orientierung bieten die ausführlichen Einleitungen zu jedem Band und die detaillierten Anmerkungen. Band 1 enthält Arbeiten zur Philosophie im allgemeinen, die sich u.a. mit Leibniz, Descartes, Hegel und Kierkegaard auseinandersetzen und Benses kulturpolitische Polemik.

Naturnahes Kochen – einfach, gut, gesund

Ganz gutes Kochbuch

Melli274

Unsere unbekannte Familie

Eine wirklich schöne Sammlung von einmaligen Tiergeschichten

DarkReader

Seitenblicke

Enttäuschend und wirr, nichts Neues, dafür höchst abenteuerliche Argumente.

Saja

Mit anderen Augen