Max Bense Philosophie

Inhaltsangabe zu „Philosophie“ von Max Bense

Max Benses Schaffen berührt ganz unterschiedliche Themen, darunter Physik, Technik, Literatur, Malerei und Texttheorie. Schwerpunkte seiner Arbeit bilden vor allem die Auseinandersetzung mit Philosophie, Mathematik, Semiotik und Ästhetik. Die 'Ausgewählten Schriften' führen durch das umfangreiche Lebenswerk. Gute Orientierung bieten die ausführlichen Einleitungen zu jedem Band und die detaillierten Anmerkungen. Band 1 enthält Arbeiten zur Philosophie im allgemeinen, die sich u.a. mit Leibniz, Descartes, Hegel und Kierkegaard auseinandersetzen und Benses kulturpolitische Polemik.

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104