Der Federmann

von Max Bentow
Der Federmann

Positiv (507):
lovely_bookworlds avatar

Das erste Mal, dass mich ein deutscher Thriller mich flashen konnte. Von Anfang bis Ende nervenaufreibend und genial ♥

Kritisch (20):
Amilyns avatar

Die Story ist ganz gut, der Ermittler ziemlich blutleer und der Schreibstil auf Grundschulniveau

Inhaltsangabe zu "Der Federmann"

Als der Berliner Kommissar Nils Trojan an den Schauplatz eines Mordes gerufen wird, erwartet ihn eine grausame Inszenierung: Der jungen Frau wurden die Haare abgeschnitten, ein zerfetzter Vogel ist auf ihrem Körper platziert. Trojan und sein Team sind entsetzt, doch noch während sie die ersten Ermittlungen einleiten, ereignet sich ein zweiter Mord: Wieder hatte das Opfer lange blonde Haare, und wieder hinterlässt der Federmann einen makabren Gruß in Gestalt eines toten Vogels. Unterstützt von der Psychologin Jana Michels macht sich Trojan an die Lösung des Falls – und befindet sich unvermittelt auf einer Reise in die tiefsten Abgründe einer kranken Seele.

Verlag:Goldmann
Erscheinungsdatum:21.01.2013
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.07.2011 bei Der Hörverlag erschienen.