Der Mondscheinmann

Cover des Buches Der Mondscheinmann (ISBN: 9783442492268)

K
kleine_leseecke
vor 2 Monaten

Ausgebrannter Polizist rettet die Welt im Alleingang. Immer dabei - Schnecken! Super zu lesen, dabei eher langweiliger Plot.

M
mrsmietzekatzemiauzgesicht
vor 3 Monaten

Ein sehr guter Thriller von einem meiner liebsten Autoren.

Inhaltsangabe zu "Der Mondscheinmann"

Lilienblüten auf dem Boden, Kerzen brennen und erhellen die Umrisse einer toten Frau, geschminkt und frisiert. Das Einzige, was die perfekte Inszenierung stört, sind die vielen Schnecken, die leise über das morbide Stillleben gleiten. Dies ist das Bild, das sich Kommissar Nils Trojan und seinem Team bietet, als sie in einer Berliner Wohnung eintreffen. Wenig später wird ein zweites Opfer im Wald aufgefunden, und wieder ist der Tatort inszeniert wie ein Andachtsraum. Trojan stürzt sich in die Ermittlungen und merkt zu spät, dass sein Gegner ein Spiel mit ihm spielt – ein Spiel, das so sanft wie eine Klaviersonate beginnt und mit dem sicheren Tod endet ...

Alle Ausgaben von "Der Mondscheinmann"