Der Schmetterlingsjunge

von Max Bentow
Cover des Buches Der Schmetterlingsjunge (ISBN: 9783442489824)

Positiv (116):
NicoleP
vor einem Monat

„Der Schmetterlingsjunge“ ist ein gelungener Psychothriller, den ich gerne weiterempfehle.

Kritisch (3):
Jarastic
vor 8 Monaten

Mich hat das Buch nicht überzeugen können, weil ich mit den Charakteren nicht warm geworden bin. Ich finde es nicht spannend genug.

Inhaltsangabe zu "Der Schmetterlingsjunge"

Der Berliner Kommissar Nils Trojan hat schon vieles gesehen, aber als er den Tatort in Kreuzberg betritt, traut er seinen Augen kaum: Die ermordete Frau liegt entkleidet auf dem Bett, ihren Rücken ziert das farbenprächtige Gemälde eines riesigen Schmetterlings. Nur zwei Tage später ereignet sich ein weiterer Mord, wieder hinterlässt der Täter sein bizarres Kunstwerk auf dem Körper des Opfers. Verzweifelt versucht Trojan, die Botschaft des Mörders zu entschlüsseln, denn er weiß – er muss die Obsession begreifen, die den Täter treibt, wenn er das grausame Töten beenden will …

Verlag:Goldmann
Erscheinungsdatum:21.10.2019
Das aktuelle Hörbuch ist am 16.07.2018 bei Der Hörverlag erschienen.