Alle Bewerbungen

~~~~~~~~ Hier gibt es KEINE Bücher zu gewinnen~~~~~~~

~~~~~~~~Dies ist der Lesemarathon unserer „Zukunft vs Vergangenheits“-Gruppe und unserer Werwolfrunde ~~~~~~~~

Lesemarathon zwischen den Jahren (27.12-30.12.2016)

Zu unserer Werwolfrunde hier auf Lovleybooks veranstalten wir immer einen Lesemarathon. Um dieser Tradition treu zu bleiben findet auch dieses Mal wieder so ein Marathon statt.
Manch einer von uns wird bestimmt zu Weihnachten das ein oder andere Buch unter dem Weihnachtsbaum finden. Hier bekommt ihr die Gelegenheit und Zeit, eure neuen Schätze zu zeigen und sie zu lesen, oder aber auch noch ein bisschen SuB-Abbau zu betreiben.

Größtenteils wird es sich thematisch um die Feiertage in den letzten Dezembertagen drehen... lasst euch überraschen!

Welche Bücher ihr euch dazu aussucht ist vollkommen egal. Wir wollen das Jahr zusammen ausklingen lassen und gemütliche Stunden zusammen verbringen.

♦ZIELE:♦

Setzt euch welche! Was wollt ihr an diesen vier Tagen schaffen?

♦EURE BELOHNUNG:♦

2017 steht vor der Tür! Ihr bekommt deshalb für je 50 gelesene Seiten von uns einen Glücksbringer. 🍀🐞🐷 Zudem wird es einige Aufgaben geben, bei denen ihr zusätzliche Glücksbringer sammeln könnt.

♦DIE THEMEN:♦

Wir werden jeden Tag des Lesemarathons ein anderes Thema vorstellen und die Fragen diesem Thema anpassen. Geplant sind:

Familien, Geschenke, Essen und Traditionen rund um Weihnachten und den Jahreswechsel.

********************************************

WICHTIG:

Unsere gestellten Fragen werden so weit wie möglich einen Bezug zu den genannten Themen haben.

Dies muss nicht für eure ausgewählten Bücher gelten. Es darf gelesen werden, was Spaß macht.

Zudem sind zu diesem Marathon nicht nur Teilnehmer unser "Zukunft vs. Vergangenheitschallenge" und "Werwolfrunde" eingeladen. Jeder Leser ist willkommen.

WANN STARTEN WIR?

Der Marathon startet am Dienstag, den 27.12.2016 um 10 Uhr und endet am 30.12.2016 um Mitternacht.

Der Spaß bei unserem Lesemarathon ist natürlich an erster Stelle. Und frei nach dem Motto "Alles kann, nichts muss" könnt ihr euch eure Zeit einteilen, wir ihr mögt.

Wir streuen in regelmäßigen Abständen Aufgaben und Rätsel ein und setzten uns gerne Ziele, um den Spaßfaktor ein wenig zu erhöhen, beides ist aber nicht verpflichtend.

********************************************************

Habt ihr Fragen, Anregung oder Rätsel, die ihr uns für den Marathon zukommen lassen mögt? Gerne nehmen wir jede Hilfe an.

Schreibt einfach eine kurze PN an:

Knorke

Autor: Max Bolliger
Buch: Wunderschöne Winterzeit

stebec

Plauderecke

Ich bin dabei, soweit ich kann.

Pippo121

Plauderecke

Ich bin dabei! 😊

sternchennagel

@AnnikaLeu

was denn für welche und wieso? bin neugierig :-)
gleiche frage an dich pinu

Hier wird fleißig gesammelt - Sammelbeiträge für die Sammelaufgaben

Wenn ich mich jetzt nicht verzählt habe gibt es:
🍀für Annika
🐷für Sternchen
🐞für mich
🍄 für Sternchen

Eure Glücksbringersammlungen
@Vucha

so... ich hoffe ich habe alles richtig gemacht! Die Glücksbringer sind verteilt und ich wünsche euch, dass 2017 für euch alle ein ganz tolles Jahr wird!
Rutscht gut!

AnnikaLeu

@sternchennagel

Weiss net ob pinu auch bestellt hat direkt.
Aber ich hab jetzt die hier im Marathon angesprochenen:
"Der lange Weg zu einem kleinen zornigen Planeten"
"Rotkäppchen und der Hipster-Wolf"
"Lasst uns schweigen wie ein Grab"
Und zusätzlich
"Elfquest - Final Quest vol 2"
sowie eins, dass ich schon länger habe möchte
"Niemand"
außerdem werde ich mal
"Mondherz" raussuchen und auf den SuB weiter nach oben legen.

pinucchia

@sternchennagel

Ich habe meine hier von Euch geschenkt bekommen. Von Vucha und Meli. 😊😊

mysticcat

Euer Fazit

Vielen Dank für die tolle Orga - mir hat es Spaß gemacht, das Mitmachen :-). Ich freue mich auch auf viele tolle Leseevents nächstes Jahr!

stebec

Euer Fazit

Ich möchte mich auch noch mal bei euch bedanken, dass ihr das alles so schön organisiert habt, nachdem ich durch die Arbeit leider nicht soviel Zeit hatte euch zu helfen, wie es ursprünglich geplant war.

Ihr habt das ganz toll gemacht!

Für mich selbst: Ich habe zwar mein Buch während des Marathons nicht beenden können, aber habe gestern und heute die restlichen Seiten verschlungen. Aus diesem Grund bin ich schon irgendwie recht zufrieden mit meinem Ergebnis.

Ich freue mich auch schon auf den nächsten Marathon mit euch verrücktem Haufen.