Max Brallier Galactic Hot Dogs - Das Würstchen schlägt zurück

Inhaltsangabe zu „Galactic Hot Dogs - Das Würstchen schlägt zurück“ von Max Brallier

Der Erdenjunge Cosmoe erlebt im Weltraum jede Menge Abenteuer. Zusammen mit dem durchgeknallten Alien Humphree und der bösen Prinzessin Dagger verkauft er nicht nur die besten Hot Dogs der Galaxie, sondern bekämpft auch die fiesesten Fieslinge. In Band 2 des wahnsinnig schrägen und irre komischen Comic-Phänomens "Galactic Hot Dogs" treffen die Freunde auf einen Alien-Wanderzirkus, dessen finsterer Zirkusdirektor andere Aliens zu unfreiwilligen Attraktionen macht. Ein Fall für Cosmoe, Humphree und Prinzessin Dagger!Mit zahlreichen schwarz-weißen Comic-Illustrationen, jeder Menge Action und natürlich einem Haufen Hot Dogs!

Schräg- cool- Jungen –wollen – das – bestimmt- lesen- Buch. Vor allem auch für Lesemuffel eine Empfehlung. Coolste Comics inclusive

— Buchraettin

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

leniks

Petronella Apfelmus

MartinaSuhr

• Schräg- cool- Jungen –wollen – das – bestimmt- lesen- Buch.

Galactic Hot Dogs - Das Würstchen schlägt zurück

Buchraettin

14. November 2016 um 09:34

Kindermeinung Das ist voll cool. Das ist echt nur für Jungs, so ab 10 Jahren. Das geht da um Monster, Aliens, Bluster und Videospiele. Das ist auch ein Buch für welche, die nicht lesen. Das hat ganz kurze Texte, Comics und manchmal konnte ich auch lachen. Die Prinzessin ist auch witzig, aber das ist trotzdem nichts für Mädchen. Die können das zwar lesen, aber ich glaube, das ist eher nichts für die. Da passiert diesmal auch noch was, weil Humphree, der probiert da was und dann wird der in einen Zirkus gepackt, So mehr verrate ich euch nicht, das war wieder voll cool 5 Sterne. Meine Meinung Vorweg, um dieses Buch zu lesen musste ich mich nach kurzem Anlesen als erwachsener Leser auf eine mentale Zeitreise in meine Kindheit begeben um zu versuchen, das Buch aus Sicht der Zielgruppe zu lesen. Der Weltraum. Ein Raumschiff, mit einem Jungen von der Erde namens „Cosmoe“ und einem außerirdischen großen Freund namens „ Humphree“, dazu gibt es noch den „Goober“ ein Wesen am Handgelenk des Jungen. Diesmal geht es mit diesem galaktischen Hot Dog Stand in ein neues Abenteuer, in dem ein Zirkus eine Rolle spielt, eine neue Senfsorte für einigen Unheil sorgt und es wieder ein verrückt –galaktisches Abenteuer zu bestehen gibt. Das Buch ist super genial. Ich denke, es ist eher für Jungen geeignet. Es kommt zwar auch eine Prinzessin vor, die nicht mehr zu den Bösen gehören möchte und nun zusammen mit den Jungen Weltraumabenteuer besteht, aber dennoch… ein Jungenbuch. Die Geschichte wimmelt von Zombies, Aliens, Monstern, Schatzjäger. Es ist actionreich, voller Comiczeichnungen. Ich gebe zu, ohne mentale Zeitreise hat es mir als erwachsenem Leser nicht so gefallen, es trifft aber wie ich finde, wirklich die Zielgruppe, Jungen ab ca. 8 Jahren . Es sind kurze Sätze. Es wimmelt von comicartigen Zeichnungen. Immer wieder tauchen Wörter auf. Bumm- Wummm-Zack. usw. Themen wie „ Wurmwrestling“, die Zombies, Aliens, weltenerobernde Generäle, Zehennägelkauen, das ist einfache eine perfekte Jungen- wollen- das- Lesen -Mischung. Es ist megacool und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass dieses Buch gerade auch Jungen, die nicht so gern lesen begeistern wird. Das wird garantiert verschlungen. Ok, nun als wieder erwachsener Leser war es doch ein wenig skurill, aber ich denke, es wird Kinder begeistern. Vor allem auch für Lesemuffel eine Empfehlung. Coolste Comics inclusive Schräg- cool- Jungen –wollen – das – bestimmt- lesen- Buch.

• Kinderbuch-Challenge von LovelyBooks 2016

Buchraettin