Max Brallier Galactic Hot Dogs - Würstchen im Weltall

Inhaltsangabe zu „Galactic Hot Dogs - Würstchen im Weltall“ von Max Brallier

Seit der Erdenjunge Cosmoe ins Weltall katapultiert wurde, hat er viel zu tun. Zusammen mit dem durchgeknallten Alien Humphree bekämpft er Mutanten-Würmer und Piraten-Zombies, rettet nebenbei eine böse Prinzessin und hat fortan deren wütende und höchst gefährliche Mutter an der Backe. Nur für einen megaleckeren Hot Dog lassen die ungleichen Freunde die Bösewichte manchmal Bösewichte sein!Galactic Hot Dogs von Max Brailler ist ein wahnsinnig komisches und unglaublich schräges Comic-Phänomen für alle Fans von fiesen Aliens und jeder Menge verrückter Gadgets.

Schräg- cool- Jungen –wollen – das – bestimmt- lesen- Buch. Toller Comicroman gerade auch zu empfehlen für Lesemuffeljungen.

— Buchraettin

Luna - Im Zeichen des Mondes

killerprincess

Eintagsküken

Ein außergewöhnicher Roman über wichtige Themen.

Flammenstern25

Zarah & Zottel - Die Sache mit der gestohlenen Zeit

Buchraettin

• Kinderbuch-Challenge von LovelyBooks 2016

Buchraettin

• witzig, schräg und gut

Galactic Hot Dogs - Würstchen im Weltall

Normal-ist-langweilig

10. September 2016 um 09:16

Brallier „Galactic Hot Dogs – Würstchen im Weltall“ „Galactic Hot Dogs von Max Brailler ist ein wahnsinnig komisches und unglaublich schräges Comic-Phänomen für alle Fans von fiesen Aliens und jeder Menge verrückter Gadgets.“ (Quelle) ***************** Band 2 (bereits erschienen) Inhalt – Band 1: „Seit der Erdenjunge Cosmoe ins Weltall katapultiert wurde, hat er viel zu tun. Zusammen mit dem durchgeknallten Alien Humphree bekämpft er Mutanten-Würmer und Piraten-Zombies, rettet nebenbei eine böse Prinzessin und hat fortan deren wütende und höchst gefährliche Mutter an der Backe. Nur für einen megaleckeren Hot Dog lassen die ungleichen Freunde die Bösewichte manchmal Bösewichte sein!“ (Quelle) ******************** Unsere Meinung: Mit „Galactic Hot Dogs“ hat der Autor eine überaus lustige und etwas verrückte Kinderbuchreihe geschaffen! Es handelt sich um Kinderbücher, deren Geschichten durchgängig durch den bei Kindern beliebten Comic-Stilaufgelockert werden. Das Buch beinhaltet viele Bilder, die Schrift wird zwischendurch kursiv oder fett gedruckt, der Schrifttyp wird gewechselt, Wörter werden riesig groß geschrieben oder ganz klein, schief, gerade, ….viele Illustrationen unterstreichen und beleben die Geschichte, teilweise findet die Geschichte in den Bildern statt! Beispiel gefällig? (aus der Leseprobe der Verlagsseite entnommen!) Diese Bücher sind regelrechte Quatsch-Bücher. Wer hier den pädagogischen Zeigefinger sucht, der Kindern etwas beibringt oder insgesamt Wissensvermittlung, ist hier falsch. Das sollte aber spätestens nach dem Lesen des Titels „Würstchen im Weltall“ aber auch jedem klar sein! Hier werden fantastische und sehr verrückte Abenteuer erlebt, die einfach Spaß machen. Es handelt sich hier um Bücher, die bei Kindern sehr gut ankommen, weil sie lustig sind, sehr kurzweilig, erheiternd, köstlich unterhaltsam – auch für Eltern, sich einfach lesen lassen, durch den Comic-Stil aufgelockert werden und  einfach anders sind! Meine Tochter ist total begeistert und hat bei Bände in Rekordzeit inhaliert! Das ist die beste Bewertung, die ein Buch bekommen kann! Ich fand Band 1 auch stellenweise sehr lustig, teilweise aber auch sehr schräg. Aber es ist ja für Kinder – nicht für Erwachsene! Ich finde es grandios, wie die Illustrationen in den Inhalt mit einfließen! Sehr gut gelungen! Meine Tochter vergibt  (5 / 5) für Cosmoes und Humphrees Abenteuer! ****************** Anmerkung: Ich habe erneut lachen müssen, als ich das amerikanische Cover und den Titel gesehen habe! Band 2 heißt „The WIENER strikes back!“: (Quelle)