Max Brallier Jack, der Monsterschreck - Den Letzten beißen die Zombies

Inhaltsangabe zu „Jack, der Monsterschreck - Den Letzten beißen die Zombies“ von Max Brallier

Horden von Zombies vor der Schule? Horden von Monstern überall in der Stadt?
Was ist denn jetzt los? Jack traut seinen Augen nicht, aber: Tatsache! Aus der Traum von einer leckeren Pizza im Imbiss um die Ecke. Besser die Beine in die Hand nehmen. Wie gut, dass Jack schon immer ein Fan von Videospielen war – da lernt man, mit solchen Situationen umzugehen! Ins Gefecht will er sich allerdings lieber gemeinsam mit seinem Freund Quint stürzen. Gut, dass Quint schon Vorarbeit geleistet hat: Der alte Pick-up seiner Eltern ist jetzt ein cooles Zombie-Abwehr-Mobil.
Los geht’s, um weitere Mitstreiter im Kampf gegen die Monster zu finden!

Das Buch bietet Action, Zombies, Monster, Abenteuer, Freundschaft, ein Baumhaus, Comics. Lesemuffel-müssen – das – mal –Lesen-Empfehlung

— Buchraettin

Plötzlich Pony - Eine Freundin zum Pferdestehlen

BeaSurbeck

Petronella Apfelmus - Überraschungsfest für Lucius

Nil

Woodwalkers - Hollys Geheimnis

Das tierische Abenteuer geht weiter!

secretworldofbooks

Celfie und die Unvollkommenen

Siraelia

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Duftig, geheimnisvoll und abenteuerlich - für alle Fans der Glücksbäckerei!

Smilla507

Rotzhase & Schnarchnase - Möhrenklau im Bärenbau

Smilla507

• Eine bunte, ein wenig schräge und witzig spannende Geschichte.

Jack, der Monsterschreck - Den Letzten beißen die Zombies

22. January 2017 um 09:56

Kindermeinung Da geht es um einen Jungen namens Jack. Er versucht in dieser verrückten Welt zu überleben. Verrückt, weil da sind komische Wesen, Mörderpflanzen, also boshafte Pflanzen, Zombies und so manches andere Monster. Mehr möchte ich jetzt aber nicht sagen. Es war sehr toll und spannend. 10 von 10 Punkten. Meine Meinung Stellt euch mal einen ganz normalen Schultag vor. Da fahrt ihr mit dem Schulbus bei der Schule vor- und dann ist alles ganz anders. Da laufen Zombies vor dem Bus herum und plötzlich greift ein riesiges Monster den Schulbus an. Nun 42 Tage später ist Jack, der seine Geschichte hier erzählt, zwar immer noch allein inmitten dieser Wesen, Monster usw. aber er gibt nicht auf. Er lebt in seinem Baumhaus und ist immer noch auf der Suche nach seiner Mitschülerin (Ja, er mag sie). Aber nun beschließt er sich zum Haus seines besten Freundes durch zu schlagen. Was ist wohl mit ihm passiert? Ist er auch ein Zombie geworden? Jack macht sich auf den Weg. Ein abenteuerliches, fantasievolles und actionreiches Abenteuer beginnt. Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es ist actionreich, voller Fantasiewesen, mit tollen Comiczeichnungen, die den Text ergänzen und wunderbar in ihn eingebunden sind. Ich denke, es ist ein wahres Buch für Jungen, für Nicht-gern –Leser, Lesemuffel, Comicliebhaber, Fantasiefans, Leser von Monster- und Zombiegeschichten. Gut gefallen hat mir die Gestaltung des Buches. Der Wechsel zwischen comicartigen Szenen, die mitten im Text auftauchen und diesen ergänzen. Skurrile Ideen, actiongeladene Szenen, Adrenalin, aber auch Spass und Humor und vor allem auch Zusammenhalt und wahre Freundschaft. Ein ganz klein wenig kommt auch was fürs Herz vor, weil da gibt es ja dieses Mädchen aus der Schule, von deren Rettung Jack träumt- aber na klar nicht zu viel. Es war ein unterhaltsames Lesevergnügen. Ich denke, für angehende Fantasieleser auf jeden Fall ein Tipp, aber auch für Comics Fans zu empfehlen. Ich würde es auch gerade für die männliche Leserschaft so ab ca. 10 Jahren empfehlen. Was ich auch immer sehr mag, ist die direkte Ansprache des Lesers. Zusammen mit der Erzählperspektive des Ich- Erzählers nimmt mich das als Leser direkt mit ins Geschehen. Das Buch bietet Action, Zombies, Monster, Abenteuer, Freundschaft, ein Baumhaus, Comics und zusammen eine bunte, ein wenig schräge und witzig spannende Geschichte. Vollste Lesemuffel-müssen – das – mal –Lesen-Empfehlung.

• Jugendbuch- Challenge bei LovelyBooks 2016

• Kinderbuch-Challenge von LovelyBooks 2016