Cover des Buches Der Tod bin ich (ISBN: 9783888977787)
kassandra1010s avatar
Rezension zu Der Tod bin ich von Max Bronski

Rezension zu "Der Tod bin ich" von Max Bronski

von kassandra1010 vor 11 Jahren

kassandra1010s avatar
kassandra1010vor 11 Jahren
Ein alter Gutsverwalter mit einem dunklen Geheimnis? Jeden Sonntag trifft sich dieser mit seinem zukünftigen Nachfolger zum Kaffee, doch als dieser an dem Sonntag bei Tino nicht erscheint, macht er sich Gedanken. Er weiß ja nicht, dass dieser bereits erschossen in seinem japanischen Zengarten liegt. Tino erbt das Vermächtnis und stößt auf mehrere Notenblätter, die dann auf der Beerdigung von Eulmann gespielt werden. Die Partitur ist nicht gerade gut hörbar, denn hinter dieser Komposition steckt nichts anderes als eine vertonte Formel des damals vermeintlich toten Spitzenphysiker Oftenhain, nach der der KGB, der MI6 und die CIA schon seit Ende des zweiten Weltkrieges sucht. Bronski hat ein verworrenes Geflecht aus Physik, Liebe und Spionage erschaffen, welches großen Spaß macht, es zu entwirren. Spannend und mit guten Stil!