Max Bronski Schneekönig

Inhaltsangabe zu „Schneekönig“ von Max Bronski

Der neue Kult-Krimi von Max Bronski - Fall Nr. 6 um den Trödelhändler Gossec aus dem Münchner Schlachthofviertel

Weil man einen Zweifler wie ihn im Himmel partout nicht haben will, kehrt Wilhelm Gossec nach einer seltsamen Nahtoderfahrung eben doch heim zu seinem Trödelladen. Und findet im dichten weihnachtlichen Schneegestöber Mariella und Joschka, sie hochschwanger, er aber nicht der Vater. Das kommt dem hadernden Katholiken Gossec vage bekannt vor, und natürlich bietet er Hilfe an. Prompt werden kurz darauf in einer nahen Klinik Neugeborene ermordet, die am selben Tag zur Welt kamen wie Mariellas Baby. Also macht Gossec sich auf, den Fall zu lösen und die himmlische Gerechtigkeit wiederherzustellen.

"Herrliche Zerstreuung, Unterhaltungsliteratur mit Tiefgang." Deutschlandradio Kultur

Fuck you very much

Klasse Thriller, bin noch ganz elektrisiert. Rasant und humorvoll

Weltenwandler

Woman in Cabin 10

thebooklettes

Todesreigen

Inibini

Der Kreidemann

schonungslos und spannend bis zum Schluss

nastya

Kluftinger

mein erster Kluftinger mit Luft nach oben...

nicigirl85

Flugangst 7A

das wünsche ich meinem ärgsten Feind nicht

ulliken