Sister Sox

von Max Bronski
Sister Sox

Inhaltsangabe zu "Sister Sox"

Es ist der heißeste Sommer in München seit Menschengedenken. Da erhält Wilhelm Gossec, Betreiber eines kleinen Trödelladens, auf seinem Anrufbeantworter einen Hilferuf seiner Ziehtochter Pia. In ihrer Wohnung findet Gossec die Leiche eines jungen Mädchens, von Pia keine Spur. Ehe er sich’s versieht, steht er zwischen allen Fronten und findet sich auf einer rasanten Hetzjagd durch die bayerische Metropole wieder.

Die Krimiserie um Kommissar Gossec hat sich weit über die Grenzen Münchens hinaus zum Kult entwickelt.

Verlag:Heyne
Erscheinungsdatum:01.12.2009

Aleshanees avatar
    Aleshaneevor 6 Jahren
    Rezension zu "Sister Sox" von Max Bronski

Ich hab das Buch in einem Rutsch durchgelesen.
    Der Krimi spielt in München, mit einem recht gewöhnungsbedürftigen "Helden", der sich auf der Suche nach seiner Nichte Pia durch die Stadtviertel schlägt, im wahrsten Sinne des Wortes.

Der Schreibstil wird nicht für jeden was sein, ich fand ihn originell, einfach mal was anderes, und da ich in München wohne, war es auch ganz lustig über die ganzen Schauplätze zu lesen. Die Geschichte selber war spannend und kurzweilig. Wie gesagt, habs gestern nicht mehr aus der Hand legen können, weil ich wissen wollte, wie es weitergeht. Die Charaktere blieben allesamt etwas flach außer dem Hauptakteur, obwohl mir da auch ein bisschen was gefehlt hat, aber für den kurzen Band hat es gereicht.
    Das Buch ist was für zwischendurch.

Ein LovelyBooks-Nutzervor 6 Jahren
    Rezension zu "Sister Sox" von Max Bronski

Gossec, ein äusserst proletarischer Antiquitätenhändler, wohl eher Trödler macht sich auf die Suche nach seiner Lieblingsnichte, die, kaum als Sister Sox im Musikbusiness bekannt geworden, in Drogen- und Prostitutionskreisen spurlos verschwunden ist. Dabei gerät er zwischen die italienische und russische Mafia in München und muss schliesslich auch vor der Polizei fliehen. Als er am Schluss alles verbockt zu haben scheint, öffnet sich eine Tür und die Geschichte endet völlig unerwartet.... unbedingt lesen!

ChiefCs avatar
    ChiefCvor 7 Jahren
    Rezension zu "Sister Sox" von Max Bronski

Dieses Buch ist genau das Richtige, für alle, die sich beim Lesen zwischendurch mal mit einem simplen Krimi entspannen wollen, ohne aber dabei in sprachliche Flachwasserzonen abzugleiten. Bronski verfügt über einen flüssigen Schreibstil und einen großen Wortwitz, der immer wieder mit ungewöhnlichen, schrägen dabei aber nicht schiefen, Bildern Vergnügen bereitet. Gut, die Story ist jetzt nicht unbedingt der ganz große Hammer, aber ist in diesem Genre in dem Punkt nicht sowieso schon alles da gewesen, so dass manche Autoren meinen, ganz ungeheuerliche Splatter- und/oder Verschwörungsplots auftischen zu müssen? Also, da sind so Münchner G‘schichten, gewürzt mit ein bisschen Mafia und Bordell, mal ganz erholsam zwischendurch. Lieber ein lustig erzähltes Buch mit einem Trödelhändler als Antihelden als 99 Leichen, total abgedrehte Serienkiller und Kommissare aus der Klischeekiste.

Terzios avatar
    Terziovor 10 Jahren
    Rezension zu "Sister Sox" von Max Bronski

Der erste München-Krimi von Bronski ist nicht der beste aus der Reihe, aber immer noch ein guter literarischer Kriminalroman. Der sehr coole und durchaus schlagkräftige Gossec gerät beim Versuch seiner Nicht, die als Sängerin "Sister Sox" einige Berühmtheit erlangt hat, zu helfen, zwischen alle Fronten. Den Verlauf dieser Fronten kann der Leser allerdings manchmal nicht so richtig nachvollziehen, jedenfalls ging es mir so. Trotzdem, Bronskis großartiger, lakonischer, witziger Stil macht definitiv süchtig. Klare Leseempfehlung für den anspruchsvollen Krimileser.

skanksters avatar
    skankster