Max C. Wewel Statistik im Bachelor-Studium der BWL und VWL

Inhaltsangabe zu „Statistik im Bachelor-Studium der BWL und VWL“ von Max C. Wewel

Die aktuelle 2. Auflage des einführenden Lehrbuchs von Max C. Wewel vermittelt in kompakter und verständlicher Form die im wirtschaftswissenschaftlichen Bachelor-Studium behandelten Methoden der beschreibenden Statistik, der Wahrscheinlichkeitsrechnung und die grundlegenden Konzepte der schließenden Statistik. Die Darstellung zielt besonders darauf ab, statistisches Methodenwissen im Kontext ökonomischer Fragestellungen zu entwickeln. Dieser Konzeption entsprechend enthält das Lehrbuch zahlreiche, ausführliche ökonomische Anwendungsbeispiele und verzichtet - trotz der notwendigen Exaktheit - weitgehend auf mathematische Details und Herleitungen. Somit finden auch Praktiker, die sich mit statistischen Fragestellungen befassen müssen, einen leichten Einstieg in die Materie. Aufgrund der ausführlichen Erklärungen und zahlreichen Übungsaufgaben eignet sich das Buch auch sehr gut zum Selbststudium. Die beigelegte Formelsammlung kann von Studierenden als kompaktes Nachschlagewerk genutzt werden und bildet somit ein ideales Hilfsmittel bei der Bearbeitung statistischer Übungs- und Klausuraufgaben.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104