Vokabeln der Lust

von Max Chr. Graeff
Vokabeln der Lust

Inhaltsangabe zu "Vokabeln der Lust"

Die Bereiche unseres Wortschatzes, in denen es nur um "das eine" geht, um Sex, Körper und Lust, sind ein undurchdringlicher Dschungel, ein weißer Fleck auf der Landkarte innerer Expeditionen. In jeder Generation sprießen neue Ranken und Ableger empor. Manche verwelken schnell, andere halten sich durch die Zeitläufte hindurch lebendig. Ihrer Bedeutung und ihres Ursprunges sind sich viele Menschen jedoch nach wie vor nicht sicher. Max Christian Graeff hat etwa hundert Ausdrücke und Bezeichnungen versammelt: alltägliche, skurrile, sachliche und deftige, vom "Schäferstündchen" bis zum "Godemiche", vom "Buhlen" bis zum "Englischen Verkehr". Als amüsantes Lesebuch und Nachschlagewerk spiegelt das Buch die Kuriosität, das Vergnügen und die Unberechenbarkeit unserer Sprache, wenn Lust und Erotik ihre Blüten treiben.

ISBN:9783423204460
Sprache: