Desintegriert euch!

vor 17 Tagen

Lest das!

Marina_Nordbreze
vor 3 Monaten

Das deutsch-jüdische Gedächtnistheater hat mir bisher nichts gesagt. 200 Seiten später bin ich etwas klüger und dankbar für neue Impulse!

Inhaltsangabe zu "Desintegriert euch!"

Max Czollek ist dreißig, jüdisch und wütend. Denn hierzulande herrschen seltsame Regeln: Ein guter Migrant ist, wer aufgeklärt über Frauenunterdrückung, Islamismus und Demokratiefähigkeit spricht. Ein guter Jude, wer stets zu Antisemitismus, Holocaust und Israel Auskunft gibt. Dieses Integrationstheater stabilisiert das Bild einer geläuterten Gesellschaft – während eine völkische Partei Erfolge feiert. Max Czolleks Streitschrift entwirft eine Strategie, das Theater zu beenden: Desintegration. Desintegriert euch! ist ein Schlachtruf der neuen jüdischen Szene und zugleich eine Attacke gegen die Vision einer alleinseligmachenden Leitkultur. Dieses furios streitbare Buch ist die Polemik der Stunde.

Verlag:Hanser, Carl
Erscheinungsdatum:20.08.2018