Der Wildgänse Flug

Der Wildgänse Flug

Das neue Buch von Max Dauthendey erscheint am 1. August 2018 mit dem Titel "Der Wildgänse Flug" als Softcover bei Isensee, Florian, GmbH.

Inhaltsangabe zu "Der Wildgänse Flug"

Max Dauthendey, Der Wildgänse Flug, hrsg. und mit einem Nachwort von Uta Fleischmann, mit Zeichnungen von Wim Heesen

Zum 100. Todestag von Max Dauthendey (29.8.2018) erinnert die kleine Erzählung Der Wildgänse Flug in Katata nachschauen (1911) an den deutschen Schriftsteller und Weltreisenden, der - im Umfeld von Stefan George und Richard Dehmel stehend -, in seiner lyrischen Prosa Natur und Welt in Asien sprachlich nachzeichnet.
Das Bändchen N° 9 der edition im STAUBLAU in bibliophiler Aufmachung lässt mit Der Wildgänse Flug in Begleitung ausgewählter Gedichte und einem informativen Nachwort einblicken in Werk und Leben von Max Dauthendey (1867-1918).

Verlag:Isensee, Florian, GmbH
Erscheinungsdatum:01.08.2018