Max Dauthendey Der Wildgänse Flug

Inhaltsangabe zu „Der Wildgänse Flug“ von Max Dauthendey

Max Dauthendey, Der Wildgänse Flug, hrsg. und mit einem Nachwort von Uta Fleischmann, mit Zeichnungen von Wim Heesen

Zum 100. Todestag von Max Dauthendey (29.8.2018) erinnert die kleine Erzählung Der Wildgänse Flug in Katata nachschauen (1911) an den deutschen Schriftsteller und Weltreisenden, der - im Umfeld von Stefan George und Richard Dehmel stehend -, in seiner lyrischen Prosa Natur und Welt in Asien sprachlich nachzeichnet.
Das Bändchen N° 9 der edition im STAUBLAU in bibliophiler Aufmachung lässt mit Der Wildgänse Flug in Begleitung ausgewählter Gedichte und einem informativen Nachwort einblicken in Werk und Leben von Max Dauthendey (1867-1918).

All die Jahre

abunchofcats

Ein mögliches Leben

hasirasi2

Die Herzen der Männer

Mal etwas anderes, hat mich sehr berührt

Sassenach123

Der kleine Teeladen zum Glück

Zu flach, zu hölzern, zu gewollt. Sehr schade, die Idee hat so viel Potential!

Thoronris

Die Perlenschwester

Die Geschichte zweier starker Frauen mit kleinen Minuspunkten

Das_Leseleben

Das Alphabet meiner Familie

Eine mitreisende Entdeckungstour durch eine ganz spezielle Familiengeschichte.

Belladonna