Max Dauthendey Die acht Gesichter am Biwasee

Inhaltsangabe zu „Die acht Gesichter am Biwasee“ von Max Dauthendey

Max Dauthendey (1867-1918) unternahm in seinem Leben zwei Weltreisen, von denen ihn die erste 1905 nach Ägypten, Indien, China, Japan und Amerika führte. Besonders Japan beeindruckte ihn dabei nachhaltig. Seine japanischen Liebesgeschichten "Die acht Gesichter am Biwasee", benannt nach einem wegen seiner landschaftlichen Schönheit berühmten Gebirgssee, gelten als seine bedeutendste Leistung als Prosaautor und erschienen erstmals 1911. (Quelle:'Flexibler Einband/01.12.2014')

Stöbern in Klassiker

Momo

Shantyma

Buddenbrooks

Azalee

1984

Ein Klassiker, der immer mehr an Aktualität gewinnt.

Larypsylon

Effi Briest