Max Eschner Das Zaubergewehr

Inhaltsangabe zu „Das Zaubergewehr“ von Max Eschner

Mit Mut und Tatkraft trotzen die tapfersten Helden des Wilden Westens feindlichen Indianern und skrupellosen Banditen. In zwei Erzählungen im Stil von Karl May erzählt Max Eschner (1863–1926) spannende Abenteuer. In der ersten Geschichte stehen zwei Weiße am Marterpfahl. Im Angesicht des Todes gibt es für sie nur noch eine Hoffnung, ein Gewehr, mit dem man scheinbar unendlich oft schießen kann. In der zweiten Geschichte treiben gewissenlose Banditen ihr Unwesen im Llano und locken arglose Reisende ins Verderben. Nur ein paar aufrechte Westmänner nehmen den Kampf gegen sie auf und versuchen das Schlimmste zu verhindern. Wird es ihnen gelingen?

Stöbern in Klassiker

Maria Stuart

4Mephistopheles

Momo

Shantyma

Buddenbrooks

Azalee

1984

Ein Klassiker, der immer mehr an Aktualität gewinnt.

Larypsylon

Effi Briest