Max Frei Die Reise nach Kettari

Inhaltsangabe zu „Die Reise nach Kettari“ von Max Frei

Die Fantasy-Sensation aus Russland!

Immer mehr gewöhnt sich Max, der ehemalige Tagträumer und Nachtschwärmer, an sein neues Dasein als Geheimagent, auch wenn es ihn gelegentlich aufs Äußerste fordert. Ob es um den Meisterkoch geht, der sich in eine Pastete verwandelt hat und nun duftend – aber leider tot – im Schlafzimmer liegt, oder ob Max als Frau verkleidet mit seinem pedantischen Kollegen Sir Schurf Lonely-Lokley ins ferne Kettari reisen muss, das – wenn man Gerüchten Glauben schenken will – gar nicht mehr existiert: Immer wird Max in unvergleichlich fantastische Abenteuer verwickelt ...

Endlich gibt es einen Autor, der es auf dem Gebiet der humorvollen Fantasy mit Terry Pratchett aufnehmen kann!

Stöbern in Fantasy

Die Spiegel von Kettlewood Hall

Wer gerne düster-realistische Gaslicht-Romane liest, findet in diesem Roman absolut sein Vergnügen.

Monkberg

Das Lied der Krähen

Schon allein das Cover hat mich neugierig auf dieses Buch gemacht. Aber wird es dem Hype gerecht? Lest weiter, wenn Ihr neugierig seit.

Readingdragonlady

Der Wortschatz

Eine unaufgeregte kleine Erzählung, die verzaubern kann. Nur das Ende ist etwas verwirrend und ich hätte gerne mehr gelesen. :)

Kaito

Animant Crumbs Staubchronik

Eines der besten Bücher, die ich je gelesen habe! Ich würde es am liebsten vergessen und noch einmal lesen!!!!

Lilith-die-Buecherhexe

Das Erbe der Macht - Allmacht

Ein gelungenes Ende für eine sehr große Feindin der Lichtkämpfer und Anfang für den neuen Zyklus.

AnnaFreya

Prinzessin Insomnia & der alptraumfarbene Nachtmahr

Endlich wieder ein neuer Zamonien-Roman von Walter Moers. Anders als die anderen, aber wie immer mit VIEL Phantasie

markus1708

• Rezension zu "Das Echo-Labyrinth 2" von Max Frei

Die Reise nach Kettari

PrinzessinMurks

08. March 2010 um 22:17

Weiter geht es mit Max Abenteuern in Echos Nachtwache. Naja - eigentlich zieht es den hochbegabten Geheimagenten nach verschidenen halsbrecherischen Geheimagentenabenteuern ins ferne Kettari, dass ja zwar irgendwie nicht exisiert aber trotzdem da ist und zudem die Lösung für viele rätselhafte Vorgänge auch in Echo bieten kann... Spannend wie das erste, noch ein bisschen verrückter. Wieder ganz viel Pratchett, ganz viel russische Seele und immer noch ein bisschen Rowling. Lesenswert.