Max Frei Einfache Zauberdinge

Inhaltsangabe zu „Einfache Zauberdinge“ von Max Frei

Voll hintersinnigem Humor und komisch-kluger Einfälle Beinahe schlägt Max’ letztes Stündlein, als sein Kollege Sir Schurf ihn unvermittelt zu töten versucht. Was, wie sich herausstellt, auf einen Fall von Besessenheit zurückzuführen ist. Dagegen erscheint das Problem von Max’ altem Freund Ande Pu weit weniger dringlich – bis Max erfährt, dass der Koffer, der dem Dichter gestohlen wurde, einfache Zauberdinge enthält ... Russische Fantasy ist einfach fantastisch!

Weiß jemand, ob es einen 6. Band gibt (wenigstens auf russisch oder so)?

— Gwenselah

• Rezension zu "Das Echo-Labyrinth 5" von Max Frei

Einfache Zauberdinge

PrinzessinMurks

08. March 2010 um 22:06

Sir Max zum Fünften. Nach dem etwas dünnen vierten Band gehen die Geschichten nun wieder ihren gewohnten Gang. Hin und wieder kamen sie mir etwas arg langatmig vor, denn vieles von den Gewohnheiten und Bräuchen in Echo muss nicht mehr ach so erstaunt beschrieben werden - Max verbrachte immerhin schon 2 Jahre hier. Die Liebesgeschichten knistern nicht richtig und mir scheint, dass der fünfte Band vor allem Vorlagen für einen sechsten gibt. Neu ist, dass nicht alle auftauchenden alten Magister gleich mitsamt ihrer Geheimnisse aufgeklärt und ausgeschaltet werden. Ich vermisse Moni Mach und so manch anderes Personal aus den alten Büchern. Verliert der Autor langsam den Überblick? Den Schwung verliert er jedenfalls ein bisschen.