Briefwechsel

Briefwechsel

Inhaltsangabe zu "Briefwechsel"

Januar 1947 bis Mai 1986. Es wäre übertrieben, von einer regen Korrespondenz zwischen den beiden größten Schweizer Autoren des letzten Jahrhunderts zu sprechen. Dennoch: Alleine schon die einleitenden "famous first words" der rund 40 erhaltenen Briefe, Ansichtskarten und Notizen, die den Postweg von Frisch zu Dürrenmatt und von Dürrenmatt zu Frisch fanden, geben Einblick in die außergewöhnliche Kollegialität, Kritik, Freundschaft, Konkurrenz, Abhängigkeit und Divergenz zwischen den beiden schreibenden Landesgenossen. Peter Rüedis Textauswahl dokumentiert und erhellt dies lebendig auf einmalige Weise.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Kein & Aber
Erscheinungsdatum:22.02.2007
Das aktuelle Buch ist am 30.03.2001 bei Diogenes erschienen.