Homo faber

3,7 Sterne bei3.254 Bewertungen

Cover des Buches Homo faber (ISBN: 9783518471845)

Positiv (1.924):
AndreasTSturms avatar
AndreasTSturm
vor einem Jahr

Ein Zeitloses Meisterwerk! Das Weltbild des technikgläubigen Ingenieurs Walter Faber wird durch eine Liebesgeschichte zerrissen

Kritisch (486):
books_are_lifes avatar
books_are_life
vor 7 Monaten

Die rassistischen Bemerkungen das ganze Buch hindurch haben es ziemlich verdorben.

Alle 3.254 Bewertungen lesen

Inhaltsangabe zu "Homo faber"

»Die bloße Tatsache, dass drei Himmelskörper, Sonne und Erde und Mond, gelegentlich in einer Geraden liegen, was notwendigerweise eine Verdunkelung des Mondes verursacht, brachte mich aus der Ruhe, als wisse ich nicht ziemlich genau, was es mit einer Mondfinsternis auf sich hat.«

Max Frischs Homo faber ist eines der erfolgreichsten und meistgelesenen Bücher des 20. Jahrhunderts: Der Ingenieur Walter Faber glaubt an sein rationales Weltbild, das aber durch eine ›Liebesgeschichte‹ nachhaltig zerbricht. Der Roman wurde vielfach übersetzt, gehört zum Kanon der Schullektüre und wurde von Volker Schlöndorff verfilmt.

Alle Ausgaben von "Homo faber"