Max Galli Plätze des Lebens

Inhaltsangabe zu „Plätze des Lebens“ von Max Galli

Die Piazza ist in Italien der Ort, wo inmitten der Stadt das öffentliche Leben zelebriert wird. Doch nicht nur wegen ihrer einmaligen Atmosphäre faszinieren uns diese Plätze, häufig sind sie auch durch eine bemerkenswerte Architektur geprägt. Viele haben eine wichtige Rolle im Verlauf der Geschichte eingenommen, alle bergen interessante und mitunter amüsante Anekdoten. Dr. Joseph Imorde beschreibt den Facettenreichtum der Piazza Italiana in spannenden und anschaulichen Texten.§Der international bekannte Fotograf Max Galli erweckt mit seinen stimmungsvollen und oft atemberaubend schönen Fotografien die eigenartige Faszination eines jeden Platzes. Er entführt den Leser auf die Piazza Navona in Rom, den Markusplatz in Venedig, die Piazza del Campo in Siena und all die traumhaften Orte, an denen man das italienische Lebensgefühl atmet.