Max Goldt Die Radiotrinkerin

Inhaltsangabe zu „Die Radiotrinkerin“ von Max Goldt

„Die Radiotrinkerin“ enthält schöne Texte aus den achtziger Jahren. Hörspielskizzen, Dramolette, Gedichte, Unkategorisierbares sowie Max Goldts erste Prosaarbeiten. Bekannt sind: • Junger Mann, der sich eine Schallplatte gekauft hat • Die legendäre letzte Zigarette • Gespräch mit der Radiotrinkerin • Monolog des morganatischen Maurers • Zehn hoch achtundfünfzig • Der autoritäre Salon und auch der theremindurchwirkte Thriller • Die Dolmetscherin und das Double

Stöbern in Humor

Manche mögen's steil

Eine humorvolle Geschichte mit aktuellem Thema: Aufstiegschancen im Unternehmen!

Julchen77

Milchschaumschläger

ech

Am Ende der Welt gibt es Kaffee und Kuchen

Die Welt braucht mehr solcher Bücher!

Huschdegutzel

It’s teatime, my dear!

mayala

Oma, die Nachtcreme ist für 30-Jährige!

Eine Oma ist nicht zu stoppen

sternenstaubhh

Amore mortale: Kriminalroman (Florentinische Morde 2) (German Edition)

Amore mortale - italienischer Krimi mit Flair

sternenstaubhh

• Rezension zu "Die Radiotrinkerin" von Max Goldt

Die Radiotrinkerin

rallus

22. August 2011 um 09:40

Radiotrinkerin sind kurze Essays, Gedichte, Gedankensplitter aus den früheren Jahren (80er) von Max Goldt. Das Niveau schwankt zwischen unverständlich und wirr, bis genial und köstlich. Das letztere bezieht sich aber nur auf die letzteren Werke allesamt früheren Datums. So kann ich leider für dieses kleine Heftchen nur unentschlossene 3 Sterne vergeben, sehr lesenswert die gleichnamige Geschichte bzw. Interview "Die Radiotrinkerin"

• Rezension zu "Die Radiotrinkerin" von Max Goldt

Die Radiotrinkerin

steff

01. January 2009 um 15:18

Der Titel sagt alles. Ohne Einschränkung zu empfehlen!