Max Goldt Erntedankfäscht

Inhaltsangabe zu „Erntedankfäscht“ von Max Goldt

Es handelt sich um Worte und Bilder zum Liebhaben, Wohlfühlen und Nachdenken, aber auch zum Weitersagen. Wer sich in diese Gedichte versenkt, wird spüren, daß sich etwas in ihm verändert, und wer die dazugehörigen Fotografien betrachtet, dessen Pupillen werden sich weiten, bis sie groß sind wie stille Neptunteiche. In unserer hektischen, modernen Zeit ist -Erntedankfäscht - ein Labsal für die Sinne - gleichermaßen für Sehsinn, Frohsinn und Gemeinsinn.

Stöbern in Gedichte & Drama

Kolonien und Manschettenknöpfe

Trishen77

Brand New Ancients / Brandneue Klassiker

EnysBooks

Südwind

Jezebelle

Jahrbuch der Lyrik 2017

Der ideale "rote Faden" zur aktuellen Kunst des Gedichteschreibens.

Widmar-Puhl

Erntedankfäscht
    Duffy

Duffy

15. November 2013 um 07:53

Dem Haffmans Verlag haben wir einige Hochkaräter wie Henscheid, Gold usw. zu verdanken. Mit diesem kleinen Buch von Goldt und Henschel gibt es einen kleinen Auszug aus dem Leben der Spätachtziger und Neunziger, kleine Gedichtperlen und Texte verbunden mit vermeintlich dilettantischen Fotos von Max Goldt, die aber genauso wie seine Texte die durchschnittliche Absurdität des bundesrepublikansichen Alltags zeigen. Schon etwas betagt, wird man dieses kleine Büchlein wohl auch nur noch antiquarisch bekommen, deshalb, wenn gesichtet, sofort einstecken, es lohnt sich und macht auch nach so langer Zeit noch Spaß