Max Goldt Penisg'schichterln aus dem Hotel Mama

Inhaltsangabe zu „Penisg'schichterln aus dem Hotel Mama“ von Max Goldt

"Seit beinahe zwanzig Jahren gilt Max Goldt den einen als brillianter Satiriker, den anderen als begnadeter 'Alltagsbeobachter', dritten widerum als heimlicher Moralist. Mit diesem Hörbuch erinnert er daran, dass er - fern des dumpfbackigen Un-Sinns sogenannter 'Comedians' - auch ein Genie der Albernheit und des elaborierten Wahn-, Blöd-, und Unsinns ist und schon lange in der Klasse von Christian Morgenstern und Ernst Jandl dichtet." WDR 3

Inhalt
1. Sehr wenig vom Glück 2. Affige Pizzen 3. Fast vierzig zum Teil ziemlich coole Interviewantworten ohne die dazugehörigen dummen Fragen 4. Penisg'schichterln aus dem Hotel Mama 5. Neun Bilder aus Gattin aus Holzabfällen 6. ehemals Der Sprachkritiker als Unsympath und Volksheld versiegender Minderheiten
7. Gastronomisches 2 ohne Klaus Bölling 8. Auch Tote dürfen meine Füße filmen 9. Plüsch 10. Ein bisschen mehr Bedeutung wäre manchmal schön 11. Tätowiert, motorisiert, desinteressiert (Der Kleinbürger zwischen Statistik und Traum) 12. Im Schwarzwald werden die Kerzen von Metallfedern nach oben gedrückt

Stöbern in Comic

LillianMcCarthy

Die Stadt der Träumenden Bücher - Die Katakomben

Federfee

Paper Girls 3

es geht spannend weiter :)

reason

• Kurzgeschichten... nicht immer kurzweilig.

Penisg'schichterln aus dem Hotel Mama

Lissy

27. February 2014 um 09:45

Der Titel klingt sehr versaut, ist es aber eigentlich gar nicht. Man bekommt auf diesem Hörbuch zwölf Texte von Max Goldt und diese sind markant vorgelesen und teilweise auch wirklich präzise auf den Punkt gebracht. Genau das Richtige für eine lange Autofahrt... wenn nicht einige Texte auch sehr lang(weilig) wären und es daher einen Abzug von mir gibt.