QQ

von Max Goldt
QQ

Positiv (65):
Tree_Trunkss avatar

Skurrile Wortakrobatik trifft pointierte Beobachtungsgabe. Max Goldt ist einfach super.

Kritisch (4):
Schelmuffskys avatar

Lektüre abgebrochen. Das ist nicht meine Art von Humor, zu blutleer, zu oft merkt man, dass eine Kolumne gefüllt werden musste.

Inhaltsangabe zu "QQ"

'Daß Max Goldts Werk sehr komisch ist, weiß ja nun jeder gute Mensch zwischen Passau und Flensburg. Daß es aber, liest man genau, zum am feinsten Gearbeiteten gehört, was unsere Literatur zu bieten hat, dass es wahre Wunder an Eleganz und Poesie enthält und dass sich hinter seinen trügerischen Gedankenfluchten die genaueste Komposition und eine blendend helle moralische Intelligenz verbergen, entgeht noch immer vielen, die nur aufs Lachen und auf Pointen aus sind. Max Goldt gehört gelesen, gerühmt und ausgezeichnet.' (Daniel Kehlman)

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.10.2008
Das aktuelle Hörbuch ist am 10.03.2009 bei HörbucHHamburg HHV GmbH erschienen.