Max Goldt Quitten für die Menschen zwischen Emden und Zittau

Inhaltsangabe zu „Quitten für die Menschen zwischen Emden und Zittau“ von Max Goldt

"Quitten" - das berühmte Buch, bei dem die Leute immer sagen: "Der Mann, der auf dem Sofa sitzt, hat so ein komisches Ding zwischen den Beinen!" Das soll ein geschnürter Hosenverschluß sein, wie er um 1990 herum Mode war bei solchen wie dem, der auf dem Sofa sitzt. "Quitten" enthält die "Titanic"-Beiträge der Jahre 1989 bis 1992, unter anderem die folgenden Erfolgstitel: Die Mittwochsmemmen; Hyppytyyny huomisksi; Ich beeindruckte durch ein seltenes KZ; Gemeine Gentechniker wollen Ute Lemper wegen der Hitze in eine Euterpflegecreme-Fabrik auf Helgoland verwandeln; Worte wie Heu; Keineswegs vergessen werden soll das Titelstück; Quitten für die Menschen zwischen Emden und Zittau. (Quelle:'Flexibler Einband')

Das Papiermädchen

Der beste Musso aller Zeiten!

aanaa1811

Der Sandmaler

Ein Buch mit wichtigen Botschaften.

Buecherwurm1973

Kleine Stadt der großen Träume

Wieder ein wunderschöner Roman. Ich kann ihn sehr empfehlen.

SLovesBooks

Lennart Malmkvist und der ganz und gar wunderliche Gast aus Trindemossen

Gelungene Fortsetzung, die auch wieder viel Spaß macht.

Kaddi

Alles wird unsichtbar