Max Herwig Simplify Komplexe Projekte

Inhaltsangabe zu „Simplify Komplexe Projekte“ von Max Herwig

Simplify Komplexe Projekte oder 7 Grundprinzipien bestimmen den Projekterfolg. Erfolgreiche Projekte basieren auf 7 Grundprinzipien, Katastrophen-Projekte verstoßen gegen diese 7 Grundprinzipien. Ein Projekt ist erfolgreich, wenn das Projektziel im geplanten Zeit- und Kostenrahmen erreicht wird und die Stakeholder mit dem Ergebnis zufrieden sind. Ein Katastrophen-Projekt verfehlt das Projektziel, die Kosten explodieren, die Fertigstellung ist ungewiss, der Projektleiter wird gewechselt, das Projektteam ist frustriert, das Management ist ratlos, der Kunde und die Stakeholder sind verzweifelt! Was ist ein Projekt? Wie werden erfolgreiche Projekte gestartet, gesteuert und zum Projektabschluss geführt? Wie werden komplexe Projekte erfolgreich gemanagt? Welche 7 Grundprinzipien erfolgreicher Projekte gibt es? Wie können Projekt-Eskalationen vermieden und gelöst werden? Welches Vorgehensmodell passt zu meinem Projekt? Warum ist ein Projekthandbuch empfehlenswert? Die Antworten liefert das Projekthandbuch Simplify Komplexe Projekte. Das Projekthandbuch basiert auf langjährigen Erfahrungen aus der Praxis und ist ein Projekthandbuch für die Praxis. Die Erfahrung zeigt: 80% des Projekterfolgs wird durch den Projektstart bestimmt, 20% durch die nachfolgende Projektarbeit.

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie