Max Hollein Erro

Inhaltsangabe zu „Erro“ von Max Hollein

Der isländische Künstler Erró (*1932 in Ólafsvík, Island) zählt zu den großen Einzelgängern der Kunst im 20. Jahrhundert. Gleichermaßen pop wie barock, plakativ und erzählerisch, gesellschaftskritisch und humorvoll, moralisch und abgründig ist innerhalb der letzten fünfzig Jahre ein opulentes, unverwechselbares Werk entstanden, das sich jeder Kategorisierung widersetzt. Kritisch-narrative Collagen verwandeln malerisch reproduzierte Bildvorlagen aus populären Quellen in vielsagende, häufig verstörende Tableaus. Alle großen gesellschaftlichen Themen kommen wie in einem umfassenden Bilderatlas der modernen Welt zum Ausdruck. Die Publikation zeigt Errós Serie Scapes sowie erstmals den gesamten, 1968 entstandenen Zyklus der Monster – Doppelporträts, die offizielle Konterfeis prominenter Persönlichkeiten durch zweite, monströs verzerrte Fratzen kontrastieren. Ausstellung: Schirn Kunsthalle Frankfurt 6.10.2011–8.1.2012

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123

Lass uns über Style reden

Kein Ratgeber, aber unterhaltsam

anna-lee21

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean

Marx und wir

Lockerer Schreibstil und ein Interview, welches es nie gab.

StMoonlight