Max J. Friedländer Albrecht Dürer

Inhaltsangabe zu „Albrecht Dürer“ von Max J. Friedländer

Dem Genie Albrecht Dürers gerecht zu werden, haben sich seit vielen Jahrzehnten eine nahezu unüberschaubare Anzahl von Ausstellungen, Buchveröffentlichungen und Symposien zur Aufgabe gemacht. Auch führende Kunsthistoriker wie Max J. Friedländer und Eduard Flechsig, Gustav Pauli oder Emil Waldmann haben bedeutende Beiträge zur Dürerforschung verfasst. Ihre kunsthistorischen, noch heute aktuellen Betrachtungen werden in diesem Band vereint. Versehen mit einem aktuellen Vorwort eines Dürer-Experten, einem biografischen Überblick sowie zahlreichen Abbildungen zentraler Werke des Künstlers fügen sich ihre Schriften zu einer einzigartigen Publi kation zusammen.

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie