Albrecht Dürer

von Max J. Friedländer
Albrecht Dürer

Inhaltsangabe zu "Albrecht Dürer"

Dem Genie Albrecht Dürers gerecht zu werden, haben sich seit vielen Jahrzehnten eine nahezu unüberschaubare Anzahl von Ausstellungen, Buchveröffentlichungen und Symposien zur Aufgabe gemacht. Auch führende Kunsthistoriker wie Max J. Friedländer und Eduard Flechsig, Gustav Pauli oder Emil Waldmann haben bedeutende Beiträge zur Dürerforschung verfasst. Ihre kunsthistorischen, noch heute aktuellen Betrachtungen werden in diesem Band vereint. Versehen mit einem aktuellen Vorwort eines Dürer-Experten, einem biografischen Überblick sowie zahlreichen Abbildungen zentraler Werke des Künstlers fügen sich ihre Schriften zu einer einzigartigen Publi kation zusammen.

Sprache:
Verlag:Klinkhardt & Biermann