Hosen runter

von Max König
Hosen runter

Wichmanns avatar

Als Hörbuch fand ich es ganz witzig.

Inhaltsangabe zu "Hosen runter"

"Am Ende geht es doch nur darum, dass die Pflaumen reif und die Eier im Angebot sind." (Max König)"Ja nee, ist klar!" (Atze Schröder)
Welcher Mann sagt schon die nackte Wahrheit, wenn die Liebste ihn fragt: Merkst du eigentlich, wenn ich dir einen Orgasmus vorspiele? Oder: Soll ich es dir sagen, wenn ich fremdgegangen bin? Ist der Sex nach dem ersten Kind schlechter? Genau: keiner! Denn wenn Frauen wüssten, was Männer denken, würde im Bett ja nie mehr was laufen. Aber Max König traut sich und haut raus, was Frauen wirklich interessiert. Auch wenn’s wehtut … Ein Must-have für jede Frau, die’s wissen will.
Sensationell machohaft-charmant gelesen von Atze Schröder!
(2 CDs, Laufzeit: 2h 12)

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Random House Audio
Erscheinungsdatum:27.03.2017
Das aktuelle Buch ist am 20.08.2018 bei Blanvalet erschienen.

Wichmanns avatar
    Wichmannvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Als Hörbuch fand ich es ganz witzig.
    Mich hat es amüsiert, auch wenn ich es nicht hintereinander anhören wollte!

Rezension von Wichmann-Reviews.de

Redaktioneller Hinweis: Ich danke dem Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares.

Das Cover
    Dargestellt ist ein stilisierter Körper, der die Hose noch oben hat. Der Sprecher ist im Vordergrund dargestellt, da er die Inhalte präsentiert und seinen Anteil zum Erfolg des Werkes beiträgt.

Inhalt
    Atze Schröder, bekannte aus der Comedyszene, liest das Buch: Hose runter von Max König. Es ist kein Comedybuch. Es ist bitterer Ernst! Den Eindruck erweckt es zumindest, da der Klappentext mit dem Begriff „Sachbuch“ versehen ist. Und tatsächlich werden viele, viele Fragen gestellt und gleich im Anschluss beantwortet. So gesehen ist es ein Aufklärungsbuch, mit teils witzig anmutenden Fragen und ernsten aber lustig betonten Antworten.

Die CDs selbst sind aus der Plastikbox nur schwer herauszulösen. Das vorsichtige Herauslösen ist nur durch Biegen der CDs möglich.

Bewertung
    Wer sich auf das Buch einlässt, kann auch schmunzeln. Viele der Fragen sind mal ganz interessant zu hören, die Antworten ebenso. Es ist unterhaltsam und leicht locker fröhlich vorgetragen. Wer Tiefe erwartet, ist hier meines Erachtens falsch. Die Themen werden angerissen und kurz beantwortet. Und so mag es als lustige Einlage mal für zwischendurch eine nette Abwechslung sein. An einem Stück mögen die zwei CDs ein wenig zuviel des Guten zu sein.
    Da es sich anscheinend um durchaus ernstgemeinte Interviewfragen handelt, mag die Angabe „Sachbuch“ zutreffen.

Zum Autor
    Max König beantwortet in der deutschen Cosmopolitan Fragen zur Sexualität der Männer, ohne die Themen verknöchert oder langweilig zu präsentieren.

Fazit:
    Der Sprecher ist Profi und versteht es, betont und akzentuiert vorzutragen. So ist der Spagat zwischen unterhaltsamen Werk und Sachbuch gelungen. Mich hat es amüsiert, auch wenn ich es nicht hintereinander anhören wollte!