Max Karner Dr. Mercurius' heilsame Reise zum Planeten Erde

Inhaltsangabe zu „Dr. Mercurius' heilsame Reise zum Planeten Erde“ von Max Karner

Eines Tages landet ein kleiner, faustgroßer Mediziner vom Planeten Merkur in seiner Raumkapsel auf der Erde. Schnell merkt er, dass die Erdlingskinder und auch manche Eltern, über unzureichendes medizinisches Grundwissen verfügen, welches für merkurianische Kinder selbstverständlich ist. Darum entschließt er sich den Kindern in Not zu helfen und ihnen dabei dieses und jenes Wissen zu vermitteln: Ob ein Wespenstich in die Zunge beim Kuchenessen im Garten, ein Schnitt mit einem Messer in den Finger oder eine Verbrühung mit heißem Kakao beim Frühstück, schnelles und richtiges Reagieren, sowie Vorbeugen von Krankheiten verhindert kindliches Leid und Schmerzen. Ein Buch als irdische Mission, Kindern und deren Klein- und Großeltern Wissen über körperliche und geistige Gesundheit zu vermitteln.

Evil Hero

Superhelden, Schurken und Schulfächer die man selbst gerne besuchen würde.

Phoenicrux

ZeilenSprung

Ich bin für dich da!

Seelensplitter

Die Händlerin der Worte

Sehr tolles Buch! Eignet sich auch super für den Sprachunterricht!

Vucha