Max Kruse Anna zu Pferde

Inhaltsangabe zu „Anna zu Pferde“ von Max Kruse

Es ist das Jahr 1630. Anna vom Rosenhof wächst behütet auf dem elterlichen Gutshof auf. Ihr Liebling dort ist die Falbstute Jasmin, ein edles, schnelles Pferd. Aber dann bricht der große Krieg auch über den Rosenhof herein. Plündernde und mordende Truppen von kaiserlichen Soldaten und schwedischen Landsknechten verbreitet Furcht und Entsetzen. Ein erbitterter Glaubenskrieg tobt, in dessen Schrecken auch Anna hineingezogen wird: Überall im Land lodern die Scheiterhaufen der Hexenverbrennung. In höchster Not weiß Anna: Sie muss ihren Bruder Konrad finden, der im Sold des schwedischen Königs steht. Nur er kann noch helfen. Mit ihrer Stute Jasmin wagt Anna den Ritt durch das brennende Land ...

FAYRA - Das Herz der Phönixtochter

Nina Blazon schafft es wieder einmal uns zu verzaubern.

Nora_ES

Eine phantasievolle Geschichte die mir sehr gefallen hat

Nachtschwärmer

Die Geheimnisse von Ravenstorm Island - Der schlafende Drache