Caroline, Band 1

von Max Kruse
Caroline, Band 1

Inhaltsangabe zu "Caroline, Band 1"

Über Schloss Waldegg liegt eine dunkle Verschwörung. Caroline, die einzige verwaiste Tochter eines bayerischen Fürsten, wird gleich nach ihrer Geburt heimlich vertauscht. So kann ihr Vetter, angestiftet von seiner Frau Herta, das riesige Erbe an sich reißen. Caroline wächst in ärmlichen Verhältnissen auf, ohne von ihren fürstlichen Wurzeln zu wissen. Doch ihr Ziehvater Franticek ahnt das Geheimnis um ihre Herkunft. Gewissheit könnte das geheime Tagebuch des verstorbenen Fürsten bringen, das er kurz vor seinem Tod einem Freund anvertraut hat. Ihn müssen sie finden, bevor Fürstin Herta Carolines Leben bedroht . Max Kruse schildert spannend Carolines Schicksal vor dem Hintergrund der Napoleonischen Kriege und der historischen Ereignisse im Königreich Bayern.

Sprache:
Verlag:Egmont Franz Schneider