Max Kruse Caroline, Band 2

Inhaltsangabe zu „Caroline, Band 2“ von Max Kruse

Zusammen mit ihrem Ziehvater Franticek und ihrem Stiefbruder Paul ist Caroline auf der Suche nach dem geheimen Tagebuch ihres verstorbenen Vaters. Denn nur das Buch kann Carolines fürstliche Herkunft bestätigen. Gemeinsam machen sie sich auf den Weg nach Regensburg, wo sie den Besitzer des Tagebuches vermuten. Doch bevor sie den Vertrauten des Fürsten finden können, überschlagen sich die Ereignisse in der Stadt: Umgeben von lodernden Flammen, steht Caroline plötzlich ihrer Todfeindin, Fürstin Herta, gegenüber . Max Kruse schildert spannend Carolines Schicksal vor dem Hintergrund der Napoleonischen Kriege und der historischen Ereignisse im Königreich Bayern.

TodHunter Moon - FährtenFinder

ZeilenSprung

Ich bin für dich da!

Seelensplitter

Die Händlerin der Worte

Sehr tolles Buch! Eignet sich auch super für den Sprachunterricht!

Vucha

Evil Hero

Tanzmaus

Henriette und der Traumdieb

susiuni

Antonia rettet die Welt - Schildkrötenküsse

Eine interessante Geschichte, die aber leider nicht an den 1. Band heran kommt.

Uwes-Leselounge