Max Kruse Caroline, Band 5

Inhaltsangabe zu „Caroline, Band 5“ von Max Kruse

Die hübsche Caroline ist mit ihren Begleitern durch halb Europa vor ihrer Erzfeindin Fürstin Herta geflohen. Die Frau, die an Carolines Stelle unrechtmäßig auf dem bayerischen Fürstenthron sitzt, trachtet dem Mädchen immer noch nach dem Leben. Auf einem Ball enthüllt Caroline dem jungen Dietmar von Rauteneck das Geheimnis um ihre fürstliche Herkunft. Doch noch ahnt sie nicht, dass Dietmar sie dem bayerischen König ausliefern soll. Caroline steht vor einer folgenschweren Entscheidung, die ihr Schicksal besiegeln wird ...

Der beste Band der Reihe!

— Buchgespenst

Drachenstarke Abenteuergeschichten

Ein unterhaltsames Buch, zum schmunzeln und nachdenken

Chris_86

Penny Pepper auf Klassenfahrt

SunnyCassiopeia

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs

isabellepf

Miraculous - Die geheime Superheldin

NickyMohini

Die Zauberschneiderei (1). Leni und der Wunderfaden

Ein Wunderschönes Buch für Nähbegeisterte!

Diana182

Nickel und Horn

Eine nette Geschichte, deren Charaktere jedoch ausbaufähig sind

pantaubooks

• Geniales Finale

Caroline, Band 5

11. August 2017 um 05:28

Der Kampf um das Fürstentum geht in die letzte Runde. Jetzt ist auch der junge Dietmar von Rauteneck auf Caroline angesetzt, der sie als Dirne und Lügnerin entlarven soll, doch noch bevor er weiß, wer sie ist verliebt er sich in sie und ist schließlich von der Rechtmäßigkeit ihres Anspruchs völlig überzeugt. Dies bringt nun auch ihn in Verlegenheit vor seinem Vorgesetzten. Händeringend versucht er, das Tagebuch wieder aufzutreiben, das in den Wirren von Napoleons Sturz verloren gegangen ist. Es ist der einzige Beweis, der Caroline und ihre Mitstreiter noch vor der Todesstrafe retten kann. Und Caroline muss sich zwischen den Männern, die sie verehren entscheiden. Lange habe ich auf den letzten Band warten müssen – gar nicht damit gerechnet, dass es noch einen gibt – und bin völlig ausgeflippt, als ich ihn in der Buchhandlung zufällig fand. Dieser Band ist fast noch besser als die anderen 4. Einfach nur genial – außerdem sind Dietmar und Alexander einfach cool. Sogar Kaltenegger ist trotz seiner Steifheit süß. Ulkig ist in diesem Buch der historische Hintergrund mit dem Wiener Kongress und dem Charmeur von Zaren.