Das Alphabet der kleinen Freuden

von Max Kruse
Das Alphabet der kleinen Freuden

evafls avatar

Ein Buch, das Buchmenschen sicher zu schätzen wissen.

elane_eodains avatar

Von A bis Z kleine Gedankenanregungen - das hübsche, kleine Büchlein hat mich auf einer längeren Reise begleitet & beschäftigt.

Inhaltsangabe zu "Das Alphabet der kleinen Freuden"

Mit dem »Alphabet der kleinen Freuden« schenkt uns Max Kruse einen inspirierenden Begleiter, den man immer wieder gerne zur Hand nimmt. Von A bis Z wählt der beliebte Autor zu jedem Buchstaben des Alphabets ein Wort aus, das eine »Freude« im Leben beschreibt, und füllt den Begriff mit Gedanken und Erkenntnissen. Sechsundzwanzig Denkanstöße voller Weisheit und Esprit machen den Leser neugierig oder nachdenklich, lassen ihn verweilen und staunen und manchmal sogar Neuland entdecken. Ob es das Anfangen ist oder der Kuss, die Erinnerung oder das Versuchen, das vor uns liegt, wie eine Tür, die man öffnen muss, das Schweigen oder das Pfeifen, das in unseren Tagen so selten geworden ist, Freundschaft oder Jugend, das Wünschen oder die Zärtlichkeit – für Kruse das schönste deutsche Wort überhaupt und manchmal wichtiger noch als die Liebe – dieses außergewöhnliche Buch beleuchtet die Dinge, die das Leben schöner machen. Eine bereichernde Lektüre, die uns sanft daran erinnert, dass die kleinen Freuden die wichtigsten sind.

Verlag:Sanssouci
Erscheinungsdatum:04.09.2018