Max Kruse Hazard, der Spielmann

Inhaltsangabe zu „Hazard, der Spielmann“ von Max Kruse

Ein Roman, der im 13. Jahrhundert spielt, in der höfischen Welt der Fürsten und edlen Frauen, der Gaukler und Troubadoure. Abenteuerlust und Wissensdrang treiben den jungen Hazard aus seiner südfranzösischen Heimatstadt. Als begabter Puppenspieler verschafft er sich Zugang zu höchsten Kreisen, mit dem Ziel, der vornehmen Gesellschaft einen Spiegel vorzuhalten. Von Sarazenen in die Sklaverei verschleppt, gewinnt er das Vertrauen des Sultans und lernt den Reichtum der islamischen Kultur kennen. (Quelle:'Fester Einband/01.02.1998')

Die bittere Gabe

Spannend, unterhaltsam und emotional! Einfach klasse!

Sternenstaubfee

Frau Einstein

Ein bewegendes Schicksal einer starken Frau. Ich liebe diese Geschichte!

nicole78

Der rote Swimmingpool

misery3103

Ans Meer

Ein irrer Roadtrip mit liebenswerten Charakteren und viel Abenteuer!

misery3103

Kleine Feuer überall

Eine Geschichte, die ihrem Titel absolut gerecht wird.

zazzles

Azurblau für zwei

Sehr gut für ein paar schöne Stunden im Garten :)

Faltine